Für Mensch und Tier

Dieta Glasneck-Eiwan

Heilende Zeichen

Die Schwingung bestimmt den Zustand der Materie. Auch Steine, Arzneimittel, Worte haben ihre eigene Schwingung. Jeder Mensch, jedes Tier sendet eigene Impulse und wird gleichzeitig von der gesamten Umgebung beeinflußt. Somit ist alles mit allem verbunden.

Gerät nun ein Organismus in „Dis-Harmonie“, verändert sich die Schwingung. Mit der Einhandrute kann diese Veränderung getestet werden.

Es werden entsprechende geometrische Zeichen auf dem Körper, auf die Organe, Schmerzstellen oder bestimmte Punkte der Meridiane aufgemalt, die die Information umwandeln und somit das Schwingungsfeld und das gesamte Energiesystem wieder in Harmonie bringen.


Ein wichtiger Bestandteil ist auch die Herstellung von speziell informiertem Wasser. Da der Mensch zu etwa 70 – 80 % aus Wasser besteht, wird durch dieses Wasser jede Zelle im Körper informiert.


Die Praxisorientierte Neue Homöopathie ist sowohl auf der psychischen als auch auf der körperlichen Ebene sehr wirksam und betrachtet den ganzen Menschen, das ganze Tier mit all seinen Ebenen Körper, Seele und Geist. Ebenso werden das Umfeld, die Lebensumstände mit einbezogen. Die Ausgewogenheit von Körper, Seele und Geist ist die beste Voraussetzung für ein erfülltes und glückliches Leben.

Energiearbeit

Alles schwingt.

Wenn ein Organismus Probleme hat unabhängig ob physisch oder psychisch, ist auch das Energiefeld beeinflusst und die Energiezentren schwingen nicht mehr in dem ihnen eigenen Rhythmus.

Ein Trauma setzt sich ebenso in den einzelnen Körperzellen fest wie unangenehme, verletzende Erfahrungen oder Gefühle. Damit verändert sich das Wohlbefinden und die Selbstheilungskräfte werden beeinträchtigt.

Durch das Handauflegen wird dem Körper universelle Energie zugeführt und kann diese „gestaute“ Energie umwandeln. Der Körper kommt durch die Anregung der Selbstheilungskräfte wieder in ein energetisches Gleichgewicht.

Die Energie wirkt sowohl auf emotionaler, mentaler wie auch körperlicher Ebene und wird dort aufgenommen, wo sie am dringendsten benötigt wird. Die Symptome, die der Körper zeigt, sind nicht zwangsläufig die Stellen, wo die Ursache liegt. In der Regel arbeite ich über die Chakren. Sie sind die „Aufnahmezentren“ für Lebensenergie, die dann über die Meridiane im Körper verteilt wird.


Diese Arbeit ist geistiges Heilen und eine Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Sie ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch Heilpraktiker oder Arzt.

Mit der Grundsatzentscheidung des Bundesverfassungsgerichtes 2004 wurde eindeutig entschieden, dass zum Ausüben geistigen Heilens keine Heilpraktikererlaubnis nötig ist.

Energiearbeit & Tierkommunikation für Pferde

Bei dieser Arbeit verbinde ich intensive Energiearbeit mit der Tierkommunikation. Über das Wahrnehmen der Chakren zeigen sich unter anderem Themen, die mit der Tierkommunikation alleine nicht greifbar wären und umgekehrt.

Besonders bewährt hat sich diese Arbeit auch bei wiederkehrenden Themen, die sich nicht unbedingt auf einen körperlichen Auslöser eingrenzen lassen. Meist gibt es zwei Arten, wie unsere Pferde für uns Themen angehen:

* sie tragen sie für uns mit und zeigen das oft über ähnliche körperliche Probleme wie wir selbst oder

*sie konfrontieren uns damit und verhalten sich "plötzlich" auffällig oder vermeintlich ungehorsam

Gemeinsam suchen wir nach möglichen machbaren Lösungen. Die (psychologische) Begleitung und Unterstützung des Tierhalters ist mir dabei sehr wichtig. Oft tauchen Themen, Bedürfnisse und Befindlichkeiten auf, welche direkt oder vermutender Weise den Besitzer betreffen. Man könnte sagen, das Tier ist der “Symptom-Träger”, wie in einem menschlichen Familiensystem, und schenkt somit seinem Menschen, bzw. seiner “Familie” die Chance eigene Bedürfnisse, schwächende Verhaltensweisen oder anstehende (vielleicht überfällige Veränderungen) zu erkennen.

Das Befinden Deines Tieres liegt mir am Herzen. Solltest Du Schmerzverhalten, Allergien, einen schlechten Allgemeinzustand oder andere Auffälligkeiten beobachten, bitte suche  zur Abklärung einen Tierarzt oder Tierheilpraktiker auf.

Bei krankheitsbedingten schwierigen, belastenden Zeiten ist die Energiearbeit erfahrungsgemäß sehr hilfreich.

Personal Coaching

Das ganze Leben ist Veränderung, Wachstum und Weiterentwicklung. Mit manchem davon kommen wir gut zurecht, anderes belastet und oder blockiert unser Vorankommen. Gerne unterstütze ich Dich bei neuen Zielen und Visionen, helfe Herausforderungen zu klären und besser zu verstehen. Ausgehend davon, dass wir alles in uns tragen, was wir zur Lösung benötigen, finden wir gemeinsam Strategien, wie Du am besten mit Deinem Thema umgehen und dies auch umsetzen kannst.


Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder

- Henry David Thoreau -




Pferdegestütztes Coaching

Das Pferd ist Dein Spiegel.

Es schmeichelt Dir nie.

Es spiegelt Dein Temperament.

Es spiegelt auch seine Schwankungen.

Ärgere Dich nie über ein Pferd.

Du könntest Dich ebensowohl über Deinen Spiegel ärgern.

- Rudolp C. Binding -


Was beschäftigt mich gerade?

Wo brauchen ich aktuell Klarheit oder Bestätigung?

Will und kann ich klare Grenzen setzen?

Ist mein Nein wirklich ein Nein?

Lebe ich im Augenblick?

Bin ich authentisch?


Das sind alles Fragen die beispielsweise im pferdegestützten Coaching geklärt werden können. Auf Wunsch gestalte ich auch für mehrere Teilnehmer einen Workshop mit verwandten Themen. Im gemeinsamen Gespräch kann das ganz genau besprochen werden.



Für diese Erfahrungen sind keine Pferdekenntnisse erforderlich. Die Pferde sind entsprechend ausgebildet und jeder kann sich in seinem Tempo mit den Tieren vertraut machen.

.



Spirituelles Familienstellen

* Text in Arbeit*.

FÜR WEITERE INFORMATIONEN

+49 (0) 171 8307801